Hewlett-Packard HP-Zentrale

Hewlett-Packard Enterprise ist ein amerikanisches multinationales Unternehmen, das sich auf den Bereich der Informationstechnologie spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Sitz in Spring, Texas, wurde erst am 1. November 2015 in Kalifornien gegründet, als sich Hewlett-Packard in zwei Teile aufteilte, von denen das andere HP Inc.

Dieser spezielle Ableger konzentriert sich auf die Bereitstellung von Cloud-Computing-Diensten, Rechenzentren und Edges, um es Kunden, Auftraggebern und Unternehmen gleichermaßen zu erleichtern, nahtlose und effiziente Transaktionen durchzuführen. Sie stellen auch relevante Geräte für diese Unternehmen her, wie Router, Zugangspunkte und dergleichen.

Allgemeine Informationen

Hauptsitz: 1501 Page Mill Rd, Palo Alto, CA, USA
Postleitzahl: 94304
Industrie: Computerhardware, Computersoftware, IT-Dienstleistungen und IT-Beratung
Gründungsjahr: 2. Juli 1939
Website: www.hp.com

Wo befindet sich der Hauptsitz von Hewlett-Packard?

Der Hauptsitz von Hewlett-Packard befindet sich in der WW-Unternehmenszentrale in Spring, Texas, USA. Es befindet sich in 1701 E Mossy Oaks Road, Spring, Texas 77389. Es befindet sich 26 Meilen nördlich der Innenstadt von Houston, direkt am City Place.

Dies ist der neue globale Hauptsitz des Unternehmens, dessen Büro erst im Februar dieses Jahres eröffnet wurde. Das Unternehmen hatte zuvor im Dezember 2020 seine Pläne angekündigt, von seinem kalifornischen Hauptsitz an diesen Standort in Texas umzuziehen.

Der Hauptsitz erstreckt sich über einen riesigen 440,000 Quadratfuß großen Campus, der etwa 60 Morgen Land einnimmt. Im gesamten Gebiet von Houston beschäftigt Hewlett-Packard ungefähr 2,200 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist für Forschungs- und Entwicklungszwecke sowie für Finanzen, Vertrieb, Lieferkette, Personalwesen und Marketing zuständig.

Die neuen Ausgrabungen von Hewlett-Packard wurden von der Patrinely Group, USAA Real Estate und CDC Houston entwickelt. Insgesamt umfasst der neue Hauptsitz zwei fünfstöckige Gebäude, die beide auf jeder Ebene durch eine Brücke miteinander verbunden sind.

Der Hauptsitz in Texas verfügt über eine begrünte Dachterrasse mit Blick auf einen Innenhof, komplett mit Innen- und Außeneinrichtungen, die die Mitarbeiter genießen können. Aus der Konzernzentrale soll ein kollaboratives Kulturzentrum werden, das für Meetings und Events genutzt werden kann, zumal viele Mitarbeiter noch mobil arbeiten.

Neben dem Hauptsitz in Texas hat Hewlett-Packard weitere Unternehmensbüros in den Vereinigten Staaten. Diese können an Orten wie New York gefunden werden; San Jose, Kalifornien; Plano, Texas; Roseville, Kalifornien; Austin, Texas; Alpharetta, Georgia; Fort Collins, Colorado; Santa Clara, Kalifornien; und Durham, North Carolina.

Wo ist die Firmenzentrale von Hewlett-Packard?

Die Firmenzentrale von Hewlett-Packard befindet sich in den Vereinigten Staaten, insbesondere in Spring, Texas. Die Adresse lautet 1701 E Mossy Oaks Road, Spring, Texas 77389. Sie erreichen das Unternehmen unter
Das Unternehmen hat weitere Unternehmensniederlassungen in den Vereinigten Staaten sowie in anderen Teilen der Welt. Das Unternehmen ist weltweit in Regionen wie Amerika, Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Asien und Ozeanien vertreten. Inzwischen hat das Unternehmen auch HP-Unternehmensniederlassungen in verschiedenen Regionen.

Logo der HP-Zentrale von Hewlett-Packard
HP Headquarters Erweitert um centraloffice.com

Wo befindet sich die Unternehmenszentrale von Hewlett-Packard in Kanada?

Die Unternehmenszentrale von Hewlett-Packard in Kanada befindet sich in 1875 Buckhorn Gate, Suite #202, Mississauga, Ontario L4W 5P1.

Wo befindet sich die Unternehmenszentrale von Hewlett-Packard in Großbritannien?

Es gibt zwei Hewlett-Packard-Unternehmensniederlassungen im Vereinigten Königreich. Der erste Standort befindet sich in Berkshire, Großbritannien, im Winnersh Triangle. Die Adresse dieser Unternehmenszentrale lautet 210 Wharfedale Road, Berkshire, RG41 5TP, Vereinigtes Königreich.

Die zweite Unternehmenszentrale in Großbritannien befindet sich in London am 1A Square. Diese befindet sich in 1 Aldermanbury Square, London, EC2 7HR, Vereinigtes Königreich.

Wie kontaktiere ich Hewlett-Packard?

Sie können Ihre Post an die Firmenzentrale in 1701 E Mossy Oaks Road, Spring, Texas 77389 senden.

Sie können die Kundendienstnummer von Hewlett-Packard unter 1-800-633-3600 kontaktieren. In der Zwischenzeit können Sie sich bei Verkaufsangelegenheiten an das Unternehmen wenden, indem Sie 1-888-342-2156 anrufen. Garantiebelange sollten unter 1-844-806-3425 behandelt werden.

Wer ist der Präsident von Hewlett-Packard?

Antonio Neri ist der derzeitige President und Chief Executive Officer von Hewlett-Packard Enterprise. Neri übernahm die Position bereits im Jahr 2017. Später ersetzte er Meh Whitman als CEO im Jahr 2018 und wurde Mitglied des Vorstands von Hewlett-Packard Enterprise. Er gilt als erster Latino-CEO des Unternehmens.

Vor seiner Ernennung zum Präsidenten war Neri zunächst als Senior Vice President und General Manager für die Server- und Netzwerkeinheiten von HP tätig, bevor das Unternehmen in zwei Geschäftsbereiche aufgeteilt wurde. Im selben Jahr wurde Neri zum Executive Vice President und General Manager des Geschäftsbereichs Enterprise Group ernannt.

Hewlett-Packard CEO und wichtiges Führungsteam

Name Bezeichnung
Antonio Neri Geschäftsführer
Mark Bakker Executive Vice President und General Manager, Global Operations
Tom Black Executive Vice President & General Manager, Lagerung
Justin Hotard Executive Vice President & General Manager, High Performance Computing & Künstliche Intelligenz
Jim Jackson Executive Vice President und Chief Marketing Officer
Quelle: hp.com, Investor.hp.com, www8.hp.com

FAQ's

Wie viele Hewlett-Packard-Niederlassungen gibt es in den USA?

Allein in den Vereinigten Staaten gibt es insgesamt 10 Hewlett-Packard-Niederlassungen, einschließlich der Firmenzentrale. Diese HP Unternehmensniederlassungen befinden sich an Standorten wie New York, Kalifornien und North Carolina.

Wo sind HP Fabriken?

HP Inc. ist das auf Elektronik ausgerichtete Segment von Hewlett-Packard, eine Einheit, die vollständig von Hewlett-Packard Enterprise getrennt ist. Seine Fabriken befinden sich Berichten zufolge hauptsächlich in China, andere Fabriken befinden sich in den Vereinigten Staaten, Australien und der Tschechischen Republik.

Sind HP und Hewlett-Packard gleich?

HP und Hewlett-Packard Enterprise sind nicht dasselbe. Hewlett-Packard Enterprise gilt als neues börsennotiertes Unternehmen, während HP Inc. in Hewlett-Packard umbenannt wurde.

HP ist ein multinationales Informationstechnologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung von PCs, 3D-Drucklösungen, Druckern und vielen anderen spezialisiert hat.

Auf der anderen Seite positioniert sich Hewlett-Packard Enterprise als führendes Unternehmen in der Geschäftsinformationstechnologie. Es erstellt Infrastrukturprodukte, die darauf ausgelegt sind, die bestehenden IT-Systeme von Kunden anzusprechen und zu unterstützen.

Fazit

Hewlett-Packard Enterprise ist ein führendes Technologieunternehmen auf diesem Gebiet. Mit seinen transformativen Innovationen und globalen Edge-to-Cloud-Produkten und -Services wird die Reichweite dieses Unternehmens Jahr für Jahr zunehmen.

Obwohl Hewlett-Packard Enterprise erst vor wenigen Jahren gegründet wurde, hat es seine Wurzeln in der Technologie, seit es ursprünglich als Hewlett-Packard im Jahr 1939 gegründet wurde. Heute gehört es nach wie vor zu den Top-500-Unternehmen in den Vereinigten Staaten und ist weiterhin führend Tech-Unternehmen in seinem Bereich.

Abonnieren
Benachrichtigung von

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Hewlett-Packard HP Headquarters

Hewlett-Packard Enterprise is an American multinational company specializing in the field of information technology. Based in Spring, Texas, the firm was only founded on November 1, 2015, in California, as a result of Hewlett-Packard splitting into two, the other of which is HP Inc.

This particular offshoot focuses on providing cloud computing services, data centers, and edges, making it easier for customers, clients, and businesses alike to have seamless and efficient transactions. They also make relevant equipment for these enterprises, such as routers, access points, and the like.

General Information

Headquarters: 1501 Page Mill Rd, Palo Alto, CA, United States
Zip code: 94304
Industry: Computer hardware, Computer software, IT services and IT consulting
Founded: July 2, 1939
Website: www.hp.com

Where are Hewlett-Packard headquarters located?

The Hewlett-Packard headquarters is located in WW Corporate Headquarters in Spring, Texas in the United States. It can be found at 1701 E Mossy Oaks Road, Spring, Texas 77389. This is located 26 miles north of downtown Houston, just within City Place.

This is its new global headquarters, with the company just opening its office in February of this year. The company previously announced in December of 2020 its plans to move from its California headquarters to this Texas-based location.

The headquarters spans a massive 440,000 square-foot campus, occupying around 60 acres of land. Throughout the Houston area, Hewlett-Packard approximately has 2,200 employees. The headquarters is dedicated to research and development purposes, as well as finance, sales operations, supply chain, human resource, and marketing.

Hewlett-Packard’s new digs were developed by Patrinely Group, USAA Real Estate and CDC Houston. In total, the new headquarters includes two five-story buildings, both of which are connected by a bridge between them at every level.

The Texas headquarters boasts of a landscaped roof terrace that looks over a courtyard, complete with indoor and outdoor amenities that employees can enjoy. The corporate headquarters is slated to become a collaborative cultural center that can be used for meetings and events, particularly since many of its employees are still working remotely.

Besides the Texas headquarters, Hewlett-Packard has other corporate offices in the United States. These can be found in locations such as New York; San Jose, California; Plano, Texas; Roseville, California; Austin, Texas; Alpharetta, Georgia; Fort Collins, Colorado; Santa Clara, California; and Durham, North Carolina.

Where is Hewlett-Packard’s corporate office?

The Hewlett-Packard corporate head office is located in the United States, particularly in Spring, Texas. Its address is 1701 E Mossy Oaks Road, Spring, Texas 77389. You can reach the company at
The company has other corporate offices in the United States, as well as other parts of the globe. The company has a global presence in regions such as the Americas, Europe, Middle East, Africa, Asia and Oceania. Meanwhile, the company has HP corporate offices in different regions as well.

hewlett-packard hp headquarters logo
HP Headquarters Enhanced by headquartersoffice.com

Where is Hewlett-Packard’s corporate office in Canada?

The Hewlett-Packard corporate office in Canada is located at 1875 Buckhorn Gate, Suite #202, Mississauga, Ontario L4W 5P1.

Where is Hewlett-Packard’s corporate office in the UK?

There are two Hewlett-Packard corporate offices in the United Kingdom. The first location can be found in Berkshire, Great Britain, in the Winnersh Triangle. The address of this corporate office is 210 Wharfedale Road, Berkshire, RG41 5TP, United Kingdom.

The second corporate office in the U.K. can be found in London in 1A Square. This is located at 1 Aldermanbury Square, London, EC2 7HR, United Kingdom.

How do I contact Hewlett-Packard?

You can send your mail to the company headquarters located at 1701 E Mossy Oaks Road, Spring, Texas 77389.

You may contact Hewlett-Packard’s customer support number at 1-800-633-3600. Meanwhile, for sales concerns, you can reach out to the company by calling 1-888-342-2156. Warranty concerns should go through 1-844-806-3425.

Who is the Hewlett-Packard president?

Antonio Neri is the current President and Chief Executive Officer of Hewlett-Packard Enterprise. Neri assumed the position back in 2017. He later on replaced Meh Whitman as CEO in 2018, making him a member of the Hewlett-Packard Enterprise board. He is considered the first Latino CEO of the company.

Prior to becoming the president, Neri initially served as senior vice president and general manager for the server and networking units of HP before it was split into two divisions. The same year, Neri was chosen to become the executive vice president and general manager of the business division called the Enterprise Group.

Hewlett-Packard CEO and key executive team

Name Designation
Antonio Neri Chief Executive Officer
Mark Bakker Executive Vice President & General Manager, Global Operations
Tom Black Executive Vice President & General Manager, Storage
Justin Hotard Executive Vice President & General Manager, High Performance Computing & Artificial Intelligence
Jim Jackson Executive Vice President & Chief Marketing Officer
Source: hp.com, investor.hp.com, www8.hp.com

FAQ’s

How many Hewlett-Packard offices are there in the US?

There are a total of 10 Hewlett-Packard offices in the United States alone, including the company’s headquarters. These HP corporate offices can be found in locations such as New York, California, and North Carolina.

Where are HP factories?

HP Inc. is Hewlett-Packard’s electronics-focused segment, an entity wholly separate from Hewlett-Packard Enterprise. Its factories are reportedly mainly in China, with other factories located in the United States, Australia, and the Czech Republic.

Are HP and Hewlett-Packard the same?

HP and Hewlett-Packard Enterprise are not the same. Hewlett-Packard Enterprise is considered a new publicly traded company, while HP Inc. was the newly renamed Hewlett-Packard.

HP is a multinational information technology company that specializes in developing personal computers, 3D printing solutions, printers, and many others.

On the other hand, Hewlett-Packard Enterprise gears itself as a leader in business information technology. It creates infrastructure products designed to address and support the existing IT systems of customers.

Conclusion

Hewlett-Packard Enterprise is a leading tech company in the field. With its transformative innovations and global edge-to-cloud products and services, this company’s reach is only going to increase year after year.

Despite being founded just a few years ago, Hewlett-Packard Enterprise has its roots in technology since it was originally launched as Hewlett-Packard in 1939. Today, it remains one of the top 500 companies in the United States and continues to be a leading tech enterprise in its field.

Leave a Comment