Google-Zentrale

Jeder, der jemals das Internet benutzt hat, hat Google in irgendeiner Weise, Gestalt oder Form benutzt. Sie haben wahrscheinlich Chrome auf Ihrem Computer oder Telefon installiert oder verwenden Google Mail wahrscheinlich für geschäftliche und private Angelegenheiten. Wenn Sie ein Android-Gerät haben, verwenden Sie auch ein Google-Produkt.

Aus diesem Grund könnten Sie neugierig auf die physische Präsenz des Unternehmens sein. Hier erfahren Sie mehr über die Google-Zentrale, Kontaktdaten und andere wichtige Informationen.

Wo befindet sich die Google-Zentrale?

Google ist ein in den USA gewachsenes Unternehmen, direkt aus Kalifornien, um genau zu sein. Aus diesem Grund befindet sich der globale Hauptsitz, Googleplex genannt, in 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, California 94043, USA. Dieser Campus ist nicht nur für Google, sondern auch für die Muttergesellschaft Alphabet Inc.

Auf kulinarischer Tour durch Toronto

Der Campus umfasst 190,000 Quadratmeter Land und wurde von Clive Wilkinson vom nach ihm benannten Architekturbüro entworfen. Dieses weitläufige Gelände beherbergt nicht nur die Büros von Google Corporate, sondern auch alles, was die Menschen brauchen, wie Freizeiteinrichtungen, Wäscherei und Restaurants.

Googleplex gibt es seit 2005 und dient Unternehmen auf der ganzen Welt als Inspiration für Hauptsitze im Campus-Stil.

Neben dem Googleplex ist das Unternehmen auch in anderen Bundesstaaten wie Texas, Colorado, North Carolina, Illinois, New York und Washington präsent, um nur einige zu nennen. Das Büro ist während der Geschäftszeiten an typischen Werktagen in Kalifornien geöffnet.

Hauptsitz von Google LLC
Google Headquarters Erweitert um centraloffice.com

Wo ist die Google-Zentrale in Kanada?

Während Googleplex in Kalifornien einer der berühmtesten Campus ist, ist das Büro in Kitchener-Waterloo das größte Forschungs- und Entwicklungsbüro des Unternehmens in Kanada. Es befindet sich in 51 Breithaupt Street Kitchener, Ontario N2H 5G5, Kanada. Neben dem Standort in Kitchener hat das Unternehmen Niederlassungen in Montreal und Toronto.

Wo ist die Google-Zentrale in Großbritannien

Das Unternehmen hat auch eine Hauptniederlassung in Großbritannien mit Sitz in 1-13 St. Giles High St, London Wc2H 8AG, Großbritannien.
Abgesehen von diesem Standort finden Sie auch Google-Büros am Pancras Square 6 und im Belgrave House, beide in London.

Wie kontaktiere ich die Google-Unternehmenszentrale?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Google zu kontaktieren, die bequemsten sind per E-Mail und Telefon. Sie können der Google-Zentrale eine E-Mail an 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, California 94043, USA senden. Sie können sie auch unter 650 2530000 anrufen.

Wie kontaktiere ich Google?

Wenn Sie mit Google bezüglich seiner Produkte und Dienste in Kontakt treten möchten, können Sie die folgenden Kommunikationsmethoden verwenden.

Das Versenden von E-Mails an ihre Firmenpostadresse ist die beste Wahl für die Schneckenpost. Die Adresse lautet 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, California 94043, USA.

Personen, die eine direktere Ansprache wünschen, können ihre Telefone verwenden, um das Unternehmen anzurufen. Je nach Anliegen stehen Ihnen mehrere Telefonnummern zur Verfügung.
Wenn Sie ein bestehender Privatkunde sind, rufen Sie 866 777-7550 an, während bestehende Geschäftskunden 855 418-8326 anrufen sollten. Neuen Privatkunden wird empfohlen, 833 942-0105 anzurufen, während neue Geschäftskunden 877 372-9790 wählen sollten.

Bauanfragen sind an 877 454-6959 zu richten, TTY-Kommunikationen an 833 999-2889.

Wer ist der Google-Präsident?

Präsident und Chief Executive Officer (CEO) von Google ist Sundar Pichai. Der 43-jährige Chef ist auch CEO von Googles Muttergesellschaft Alphabet. Er gilt als der bestbezahlte Manager der Welt, seit er im Jahr 281 eine Gesamtvergütung von 2019 Millionen US-Dollar erhalten hat.

Pichai arbeitet seit Jahrzehnten bei Google, seit 2004. Nach etwas mehr als einem Jahrzehnt wird er CEO des Unternehmens. Er trat als CEO von Alphabet auf, nachdem die Gründer Larry Page und Sergey Brin im Dezember 2019 von ihren Positionen zurückgetreten waren.

Die indisch-amerikanische Führungskraft ist Absolventin des Indian Institute of Technology Kharagpur mit einem Abschluss in Metallurgietechnik. Später machte er seinen Master an der Stanford University und ging dann an die Wharton School der University of Pennsylvania.

Pichai bekam verschiedene Karrieremöglichkeiten, bevor er schließlich zu Google kam. Er arbeitete bei McKinsey & Co. und Applied Materials. Er wurde 2004 im Unternehmen interviewt, am selben Tag, an dem Gmail der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde.

Seitdem hat Pichai an der Google-Suchleiste gearbeitet, die Gründer davon überzeugt, Google Chrome zu entwickeln, und die Entwicklung von Android One geleitet.

FAQ's

Wie viele Google-Niederlassungen gibt es in den USA?

Das Unternehmen hat 29 Standorte in den Vereinigten Staaten, darunter seinen Hauptsitz in Googleplex in Kalifornien.

Wo sind die besten Büros von Google?

Die besten Google-Büros befinden sich in den Vereinigten Staaten, zumal sich dort der Hauptcampus befindet. Sie werden jedoch beeindruckende Orte in Kanada und Großbritannien finden können.

Können Sie die Google-Zentrale besuchen?

Sie können den Googleplex besuchen, um zu sehen, was er zu bieten hat, solange Sie die Adresse erreichen können. Sie können dies tun, indem Sie mit dem Auto oder mit dem Zug oder Bus fahren.

Die Google-Zentrale ist einer der fortschrittlichsten und vollständigsten Campus überhaupt. Es gibt auch viele Sehenswürdigkeiten wie die Dinosaurierskulptur und vieles mehr zu sehen.

Abonnieren
Benachrichtigung von

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Google headquarters

Anyone who has ever used the Internet has used Google in some way, shape, or form. You probably have Chrome installed on your computer or phone, or you probably use Gmail for work and personal matters. If you have an Android device, then you are using a Google product, as well.

Because of this, you might be curious about the company’s physical presence. Here, you will be learning about the Google headquarters, contact details, and other essential information.

Where is Google Headquarters Located?

Google is a United States-grown company, straight out of California to be exact. This is why its Global headquarters, called the Googleplex, is located at 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, California 94043, United States. This campus is not only for Google but also for its parent company Alphabet Inc.

The campus covers 190,000 square meters of land and was designed by Clive Wilkinson from the architecture firm named after him. This sprawling compound houses not only the Google Corporate offices but also everything people need such as recreational facilities, laundry, and restaurants.

Googleplex has been around since 2005 and has been serving as an inspiration for campus-style headquarters for companies all over the world.

Besides the Googleplex, the company also has a presence in other states such as Texas, Colorado, North Carolina, Illinois, New York, and Washington, just to name some. The office is open during business hours, during typical business days in California.

Google LLC headquarters
Google Headquarters Enhanced by headquartersoffice.com

Where is Google Headquarters in Canada?

While Googleplex in California is one of the most iconic campuses, the Kitchener-Waterloo office is the company’s largest research and development office in Canada. It is located at 51 Breithaupt Street Kitchener, Ontario N2H 5G5, Canada. Aside from the Kitchener location, the company has offices in Montreal and Toronto.

Where is Google Headquarters in the UK

The company also has a major office in the United Kingdom located at 1-13 St. Giles High St, London Wc2H 8AG, United Kingdom.
Aside from this location, you can also find Google offices at 6 Pancras Square and Belgrave House, both in London.

How Do I Contact Google Corporate Office?

There are several ways to contact Google, the most convenient ones are via mail and phone. You can send the Google HQ a mail at 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, California 94043, USA. You can also give them a call at 650 2530000.

How Do I Contact Google?

If you want to get in touch with Google regarding its products and services, you might want to use the following communication methods.

Sending mail to their corporate mailing address is the best bet for snail mail. Its address is 1600 Amphitheater Parkway, Mountain View, California 94043, USA.

People who want a more direct approach can use their phones to call the company. There are several available phone numbers depending on your concern.
If you are an existing residential customer, call 866 777-7550, while existing business customers should call 855 418-8326. New sales residential customers are advised to call 833 942-0105, while new sales business customers should dial 877 372-9790.

Construction inquiries should be directed to 877 454-6959, while TTY communications should be to 833 999-2889.

Who Is the Google President?

The president and chief executive officer (CEO) of Google is Sundar Pichai. The 43-year-old leader is also the CEO of Google’s parent organization, Alphabet. He is known to be the highest-paid executive in the world since receiving a total of $281 million in compensation back in 2019.

Pichai has been working at Google for decades, starting in 2004. After a little more than a decade, he becomes the CEO of the company. He stepped up as the CEO of Alphabet after founders Larry Page and Sergey Brin resigned from their positions in December 2019.

The Indian American executive is a graduate of the Indian Institute of Technology Kharagpur with a degree in metallurgical engineering. Later on, he studied at Stanford University to get his master’s degree, then went to the Wharton School at the University of Pennsylvania.

Pichai landed different career opportunities before finally joining Google. He worked at McKinsey & Co. and Applied Materials. He was interviewed at the company in 2004 on the same day that Gmail was made available to the public.

Since then, Pichai has worked on the Google search toolbar, convinced the founders to create Google Chrome, and led the creation of Android One.

FAQ’s

How many Google offices are there in the US?

The company has 29 locations in the United States, including its main headquarters at Googleplex in California.

Where are Google’s best offices?

The best Google offices are in the United States, especially as it is where its main campus is located. However, you will be able to find impressive locations in Canada and United Kingdom.

Can you visit Google headquarters?

You can visit the Googleplex to see what it has to offer, as long as you can reach the address. You can do so by driving or riding a train or bus.

The Google headquarters is one of the most advanced and complete campuses out there. There are also a lot of sights to see such as the dinosaur sculpture and many more.

Subscribe
Notify of

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments