Chegg-Hauptquartier

Chegg Inc. ist ein Online-Lerndienst, der Schülern auf vielfältige Weise akademische und pädagogische Unterstützung bietet. Es verleiht Schülern neben Online-Nachhilfe, Lehrbuchverleih, Zugang zu Lehrbüchern und vielen anderen Lehrbuchlösungen.

Allgemeine Informationen

Hauptsitz: 3990 Freedom Cir, Santa Clara, CA, USA
Postleitzahl: 95054
Industrie: Unterricht & Bildung
und Online-Handel
Gründungsjahr: July 2005
Website: chegg.com

Wo befindet sich der Hauptsitz von Chegg, Inc.?

Der Hauptsitz von Chegg befindet sich in Santa Clara, Kalifornien. Die Adresse lautet 3990 Freedom Circle, Santa Clara, California 95054, USA. Sie erreichen die Unternehmenszentrale unter (408) 855-5700 zu den normalen Arbeitszeiten. Die Bürozeiten des Unternehmens beginnen in der Regel um 9:6 Uhr und enden werktags um XNUMX:XNUMX Uhr. Am Wochenende bleibt das Unternehmen geschlossen.

Nach der Google Maps-Messung steht das Gebäude selbst auf ungefähr 24,209.35 Quadratfuß oder rund 2,249.12 Quadratmetern.

Neben dem Hauptsitz hat Chegg, Inc. sechs weitere Standorte. Die Lernplattform hat weitere Standorte in Kalifornien, San Francisco, New York, Israel und Deutschland. Inzwischen hat es zwei Unternehmensbüros in Indien, jeweils eines in Neu-Delhi und Andhra Pradesh.

Wo ist der Firmensitz von Chegg, Inc.?

Das Chegg Firmensitz ist auch die gleiche wie ihr Hauptquartier. Es befindet sich in 3990 Freedom Circle, Santa Clara, Kalifornien 95054 in den Vereinigten Staaten. Die andere Unternehmenszentrale im Bundesstaat Kalifornien befindet sich in 301 Howard Street, San Francisco, California 94105.

Der Unternehmensstandort New York hingegen befindet sich in 10 E 39th Street, New York, USA. Der Standort in Deutschland befindet sich in der Cuvrystraße 4, Berlin, DE. Unterdessen befindet sich die Adresse in Israel in HaMada Street 12, Rehovot, Israel, 00000, IL.

Wie bereits erwähnt, befinden sich zwei seiner Unternehmensstandorte in Indien. Eines befindet sich in 9-42-14, Karachettu Road, Balaji Nagar, Asilmetta, Visakhapatnam, Andhra Pradesh 530003, Indien, während sich das andere Büro in 401 Corporate One, Jasola District Centre, Jasola, New Delhi, Delhi 110025 befindet.

chegg inc

Wie kontaktiere ich Chegg, Inc.?

  • mail: Die Postanschrift des Unternehmens ist die gleiche wie der Hauptsitz. Es ist 3990 Freedom Circle, Santa Clara, Kalifornien, 95054.
  • Telefon: Sie erreichen Chegg, Inc. telefonisch unter 855-477-0177. Wenn Sie mit einem Vertreter per SMS sprechen möchten, können Sie dies auch mit Hilfe von WhatsApp tun. Direkte Verbraucher oder Einzelpersonen werden dringend gebeten, sich unter 408-351-0942 an ihr WhatsApp-Konto zu wenden. Beachten Sie, dass Gespräche auf WhatsApp basierend auf Nachrichten- und Datentarifen entsprechend abgerechnet werden können. Personen, die das Gespräch beenden möchten, sollten nur mit „STOP“ antworten, um den Chat zu beenden.
  • E-Mail: Das Unternehmen hat keine offizielle E-Mail-Adresse, unter der Sie es erreichen können. Es kann nur per Telefon, SMS oder Chat erreicht werden, letzteres ist über den Online-Chat-Support verfügbar. Medienkontakte und -beziehungen können jedoch eine E-Mail an Chegg, Inc. unter senden [E-Mail geschützt].

Wer ist der Präsident von Chegg, Inc.?

Der derzeitige Präsident von Chegg, Inc. ist Dan Rosenweig. Rosenweig ist seit 2010 Präsident der Lernplattform. Er ist zudem Chief Executive Officer und Co-Chairman des Unternehmens.

Vor seinem Wechsel zu Chegg war Rosenweig auch Chief Executive Officer einiger der renommiertesten und bekanntesten Unternehmen wie ZDNet und Guitar Hero sowie Chief Operating Officer von Yahoo!.

Rosenweig ist Absolvent des Hobart and William Smith College in Geneva, New York, mit einem Bachelor of Arts in Politikwissenschaft. Neben seiner Tätigkeit bei Chegg, Inc. ist Rosenweig auch als Senior Advisor bei TPG Growth Ventures und als Berater zweier Unternehmen, Bond Capital und Kleiner Perkins, tätig.

Chegg, Inc. CEO und Hauptgeschäftsführerteam

Name Bezeichnung
Dan Rosenweig President und Chief Executive Officer
Nathan Schulz Präsident der Lerndienste
Andreas Braun Chief Financial Officer
Esther Lem Chief Marketing Officer
John Fillmore Präsident, Chegg Skills
Quelle: investor.chegg.com

FAQ's

Ist Chegg ein internationales Unternehmen?

Chegg ist ein internationales Unternehmen. Obwohl es als amerikanisches Unternehmen gilt, hat die Lernplattform nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern auch in verschiedenen Teilen der Welt eine Präsenz aufgebaut. Es verfügt über eine große Support- und Präsenzbasis in Australien, Kanada und dem Vereinigten Königreich sowie über Niederlassungen in verschiedenen Regionen.

In wie vielen Ländern ist Chegg vertreten?

Chegg ist in vier Ländern vertreten. Dazu gehören die Vereinigten Staaten, Indien, Deutschland und Israel. Der Dienst wird jedoch in zahlreichen Ländern genutzt.

Zusammenfassung:

Die Lernplattform funktioniert, indem sie Studenten Abonnementdienste für verschiedene Fächer wie Mathematik, Schreiben, Naturwissenschaften und andere hausaufgabenbezogene Bedürfnisse anbietet.

Das Unternehmen wurde 2005 von Aayush Phumbhra, Osman Rashid und Josh Carlson mit dem Ziel gegründet, Schülern einen besseren Zugang zu bildungsbezogenen Produkten und Materialien zu erschwinglichen Preisen zu ermöglichen. Seit seiner Gründung hat das Unternehmen weltweit rund 2.9 Millionen Abonnenten gewonnen.

Chegg, Inc. ging im November 2013 an die New Yorker Börse und ist damit ein börsennotiertes Unternehmen. Berichten zufolge wird es auf über 1.1 Milliarden Dollar geschätzt. Ab Dezember 2021 beschäftigt das Unternehmen über 1,700 Mitarbeiter an seinen Unternehmensstandorten.

Abonnieren
Benachrichtigung von

0 Kommentare
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Chegg Headquarters

Chegg Inc. is an online learning service that provides students academic and educational support in a number of ways. It lends textbook solutions to students, alongside online tutoring, textbook rentals, textbook access, and many others.

General Information

Headquarters: 3990 Freedom Cir, Santa Clara, CA, United States
Zip code: 95054
Industry: Education
and Online retailing
Founded: July 2005
Website: chegg.com

Where is Chegg, Inc. headquarters located?

The Chegg headquarters is located in Santa Clara, California. Its address is 3990 Freedom Circle, Santa Clara, California 95054, United States. You can reach the corporate headquarters at (408) 855-5700 at normal working hours. Office hours for the company usually start at 9 a.m. and end at 6 p.m on weekdays. The company remains closed on the weekend.

By the Google Maps measurement, the building itself stands on approximately 24,209.35 square feet or around 2,249.12 square meters.

Apart from the headquarters, Chegg, Inc. has six other locations. The learning platform has other locations in California San Francisco, New York, Israel, and Germany. Meanwhile, it has two corporate offices in India, with one each in New Delhi and Andhra Pradesh.

Where is Chegg, Inc.’s corporate office?

The Chegg corporate office is also the same as their headquarters. It is located at 3990 Freedom Circle, Santa Clara, California 95054 in the United States. Its other corporate office in the state of California can be found at 301 Howard Street, San Francisco, California 94105.

Its New York corporate location, on the other hand, is located at 10 E 39th Street, New York, United States. For its Germany location, it can be found at Cuvrystraße 4, Berlin, DE. Meanwhile, its Israel address is located at HaMada Street 12, Rehovot, Israel, 00000, IL.

As mentioned, two of its corporate locations can be found in India. One is located at 9-42-14, Karachettu Road, Balaji Nagar, Asilmetta, Visakhapatnam, Andhra Pradesh 530003, India, while the other office is located at 401 Corporate One, Jasola District Centre, Jasola, New Delhi, Delhi 110025.

chegg inc

How do I contact Chegg, Inc.?

  • Mail: The company’s mailing address is the same as its headquarters. It is 3990 Freedom Circle, Santa Clara, California, 95054.
  • Phone: You may reach Chegg, Inc. at 855-477-0177 by phone. If you want to speak with a representative through text, you may also do so with the help of WhatsApp. Direct consumers or individuals are urged to reach out to their WhatsApp account at 408-351-0942. Bear in mind that conversations on WhatsApp may be charged accordingly based on message and data rates. Individuals who wish to stop the conversation should only reply ‘STOP’ to end the chat.
  • Email: The company does not have an official email address where you can reach it. It can only be reached by phone, text, or chat, the latter of which is available through its online chat support. Media contacts and relations, however, may email Chegg, Inc. at [email protected].

Who is the Chegg, Inc. president?

The current president of Chegg, Inc. is Dan Rosenweig. Rosenweig has been the president of the learning platform since 2010. He is also the chief executive officer and co-chairperson of the company.

Prior to joining Chegg, Rosenweig has also served as the chief executive officer of some of the most prestigious and well-known companies such as ZDNet and Guitar Hero, as well as chief operating officer of Yahoo!.

Rosenweig is a graduate of Hobart and William Smith College in Geneva, New York, with a Bachelor of Arts degree in Political Science. Apart from his work at Chegg, Inc., Rosenweig also takes part as a senior advisor to TPG Growth Ventures and an advisor to two companies, Bond Capital and Kleiner Perkins.

Chegg, Inc. CEO and Key Executive Team

Name Designation
Dan Rosenweig President and Chief Executive Officer
Nathan Schultz President of Learning Services
Andrew Brown Chief Financial Officer
Esther Lem Chief Marketing Officer
John Fillmore President, Chegg Skills
Source: investor.chegg.com

FAQ’s

Is Chegg an international company?

Chegg is an international company. Although it is considered an American firm, the learning platform has built a presence not just in the United States, but also in different parts of the world. It has a large support and presence base in Australia, Canada, and the United Kingdom, with offices in various regions as well.

How many countries is Chegg in?

Chegg is located across four countries. These include the United States, India, Germany, and Israel. The service, however, is being used across numerous countries.

Executive Summary:

The learning platform functions by offering students subscription services for different subjects such as math, writing, science, and other homework-related needs.

The company was founded in 2005 by Aayush Phumbhra, Osman Rashid, and Josh Carlson with the goal to help students gain more access to education-related products and materials at affordable prices. Since its launch, the company has amassed approximately 2.9 million subscribers worldwide.

Chegg, Inc. went public on the New York Stock Exchange in November of 2013, making it a publicly-traded company. It is reportedly valued at over $1.1 billion. As of December 2021, the company has over 1,700 employees across its corporate offices.

Leave a Comment